Über mich

Die Funktion der Hand zeichnet das Menschsein aus.

Dr. med. Hanspeter Meier, Ihr Arzt für Handleiden

Ihr Wohlergehen ist mir von grösster Wichtigkeit. Ich bin Spezialarzt FMH für Handchirurgie und Mikrochirurgie sowie für die Behandlung degenerativer und unfallbedingter Handleiden. In meiner Praxis im Kreis 7 in Zürich verfüge ich über einen eigenen OP und eine integrierte Handphysiotherapie.


Ich operiere in den besten Privatkliniken - The Swiss Leading Hospitals in Zürich - wie der Klinik Pyramide am See und der Klinik Bethanien.

Werdegang

Tätigkeit

Seit 1988 Tätigkeit in freier Praxis


Oberarzt

1985-1987 Hand- und Replantationschirurgie, Chirurgie der peripheren Nerven und Gefässe, Wiederherstellungschirurgie in der Universitätsklinik Zürich 

1981 Chirurgie Bezirkspital Wil


Assistenzarzt
1983-1985 Hand- und Replantationschirurgie, Mikrochirurgie der peripheren Nerven und Gefässe in der Universitätschirurgie Zürich (Prof. Meyer)
1982 Unfallchirurgie Universitätsklinik Zürich (Prof. Buff)
1977-1980 Chirurgie Kantonsspital Winterthur (Prof. Middendorp/Marty)
1975-1977 Kinderchirurgie Universitätskinderklinik Zürich (Prof. Rickham)


Ausbildung
1988 Spezialarzttitel Chirurgie, speziell Handchirurgie FMH
1981 Spezialarzttitel Chirurgie FMH
1977 Doktorarbeit
1974 Staatsexamen Medizinische Fakultät der Universität Zürich


Mitgliedschaften
Schweizerische Gesellschaft für Handchirurgie
Schweizerische Gesellschaft für Chirurgie
Vereinigung Zürcher Spezialärzte für Plastische Chirurgie, Kieferchirurgie und Handchirurgie
Schweizerische Belegarztgesellschaft Ärztegesellschaft des Kantons Zürich